Über Nimus

Markus Nimmervoll

Komponist Markus Nimmervoll

Der Notenverlag

Nimus Notenverlag wurde 2017 gegründet. Hier werden ausschließlich Noten für Blasmusik verkauft, insbesondere Eigenkompositionen von Markus Nimmervoll selbst.

Die Werke sind in verschiedenen Editionen erhältlich:

  • Edition für böhmische Besetzung
  • Edition für Blasorchester
  • Edition „Originalnoten der Woodyblechpeckers“ (nicht alle Werke)

Ein sehr markantes Merkmal an diesen Musikstücken ist die dreistimmige Melodieführung, die sich vom hohen bis ins tiefe Blech zieht.

Genauere Besetzungshinweise gibt es in den FAQ’s.

Über mich

Mein Name ist Markus Nimmervoll und komme aus dem schönen Mühlviertel in Oberösterreich. Neben meiner Tätigkeit als klassischer Orchestermusiker, ließ mich die Liebe zur böhmisch-mährischen Blasmusik nie los. Somit habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, die Tradition und meine Wurzeln in meinen Stücken zu wahren.

Ich hoffe Ihr werdet viel Freude an meiner Musik haben!

Markus Nimmervoll am Arbeitsplatz